Praxis Dres. Plachky & Rentrop
Dr. Mirjam Rentrop
Ablauf und Kosten

Dipl.-Psych. Dr. Mirjam Rentrop

• Psychologiestudium an der Universität Heidelberg (Schwerpunkt Klinische und Pädagogische Psychologie)

• langjährige Nebentätigkeit als Nachtbereitschaft und Aushilfe in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums Heidelberg

• Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Zentrum für Psychologische Psychotherapie (ZPP) der Universität Heidelberg (Schwerpunkt Verhaltenstherapie)

• Stationäre Tätigkeit in der Psychiatrischen Abteilung des SRH-Klinikums Karlsbad-Langensteinbach (Schwerpunkt Schizophrenie, Depression, Persönlichkeitsstörungen)

• Forschungstätigkeit im Rahmen eines BMBF-Projektes am Universitätsklinikum Heidelberg zum Thema kognitive Störungen bei schizophrenen Patienten, Promotion (Dr. phil.)

• Ambulante psychotherapeutische Tätigkeit an der Heidelberger Ambulanz des Zentrums für Psychologische Psychotherapie (ZPP)

• Diplom-Psychologin im SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd (Schwerpunkt junge Erwachsene mit vielfältigen Belastungsfaktoren)

• Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin 2010

• Psychologische Psychotherapeutin in der Sektion für Klinische Psychologie und Neuropsychologie am SRH Klinikum Karlsbad Langensteinbach (Schwerpunkt Krisenintervention bei schweren somatischen Erkrankungen, Querschnittslähmung, chronische Schmerzerkrankungen)